FAQ

Wann ist Liefertag und bis wann muss ich bestellen?

Im Moment produzieren und liefern wir immer montags. Bestellungen für die neue Woche müssen bis am Donnerstag der vorherigen Woche (20:00 Uhr) bei uns eingegangen sein. 

Wie lange ist der Brei haltbar?

Da wir den Brei ohne Zusatzstoffe und ohne Hitzepasteurisation herstellen, sind diese ein Frischprodukt. Bei der Produktion und dem Transport wird die Kühlkette ausnahmslos 

eingehalten. Sobald das Breipaket bei dir ankommt, einen Brei für den Folgetag in den Kühlschrank, den Rest in den Tiefkühler verfrachten.

Wer sind eure Lieferanten?

Eine langfristige Zusammenarbeit mit Produzenten wird angestrebt. Selbstverständlich sind unsere Produzenten aus der Region. Ihre Produkte sind strikte biologisch generiert.

Ich wohne nicht in Bern, kann ich euren Brei trotzdem beziehen?

Eine Lieferung ausserhalb von Bern ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich. Lass es uns aber unbedingt wissen wo du wohnst, eventuell lässt sich ja etwas machen! 

Wir liefern in der Stadt Bern, Köniz, Wabern & Ostermundigen.

Warum verwendet ihr keine Gläser?

Unser Ziel ist es nicht nur, die Umwelt möglichst wenig zu belasten, sondern auch die Risiken für die Babys zu minimieren. Darum sind wir nach reiflichen Überlegungen zum Schluss gekommen, dass wir Vakuumbeutel verwenden. Diese nehmen beim Einfrieren wenig Platz ein und sind sehr einfach und vorallem hygienisch von der Handhabung her. 

Zudem können sie nicht wie Glas splittern und sind natürlich frei von Weichmachern wie z.B. Bisphenol A (BPA) oder Phthalaten. Somit können sie problemlos erhitzt werden und sind absolut sicher in ihrer Verwendung.

Sind eure Breie auch wirklich hygienische einwandfrei?

Mit meinen rund 20 Jahren Gastroerfahrung, liegt mir sauberes Arbeiten quasi im Blut. Zudem werden unsere Breie in einer professionellen Gastroküche produziert. Selbstverständlich mussten wir ein Hygienekonzept einreichen, bevor wir überhaupt mit dem Produzieren beginnen konnten. Der Kantons-Chemiker nimmt seine Arbeit sehr genau. Auch werden wir regelmässig durch den Lebensmittelinspektor überprüft. Ebenfalls schicken wir auf regelmässiger Basis zufällig ausgewählte Breie ins Labor, welche auf Keime getestet werden.

Für die Kleinen nur das Beste!

IMPRESSUM - DATENSCHUTZ

FOLLOW US